Schreiben

Ich sollte endlich wieder etwas schreiben. Da gibt es immer noch diese Geschichte mit dem toten Mädchen. Die ist noch lange nicht zu Ende erzählt. Aber da wäre auch noch die Frau, die sich ans Meer verzieht. So viele Anfänge liegen hier rum, aber ich komme einfach nicht dazu. Zuviel Arbeit, zuviel Unruhe, zuviel Ablenkung. Welche der Ausreden wirklich greift, kann ich gar nicht sagen.
Im Prinzip sind doch alles nur Ausreden. Eine Geschichte kann ich auch entwickeln, wenn ich im Schwimmbad meine Bahnen schwimme, oder Abends im Bett beim Musik hören, oder während den Bahnfahrten.
Schreiben geht immer – und dennoch geht es manchmal gar nicht.

Comments (6)

rittiner & gomezMai 18th, 2011 at 20:49

kommt uns irgendwie bekannt vor.

SammelmappeMai 19th, 2011 at 05:26

Aber ihr gehört doch zu den fleissigen.

KarinMai 19th, 2011 at 08:34

Willkommen im Club. Bei mir liegen drei angefangene Geschichten und diverser Kleinkram herum. Aber es wird.

englJuni 2nd, 2011 at 16:13

und?

ClaudiaJuni 3rd, 2011 at 16:20

Ich dichte.

englJuni 4th, 2011 at 10:01

ich auch. 😉

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.