schwere Kost

Das Buch der Erinnerungen abgeholt. Aus Versehen noch ein anderes Buch mitgenommen. Eins von dem ich dachte, das ist doch von dem, aber leider war es nicht der, sondern ein ganz anderer. Nun ja, es liegen hier doch wieder zwei schwere Wälzer herum.
Hätte nicht sein müssen.

Das Wetter strahlt um de Wette. Kein Wölkchen am Himmel, allerdings genug Menschen unterwegs, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die eine Nervensäge dabei ist, die mir die Stimmung vermasselt. Nun ja, es heißt immer, man könne sich die Stimmung nur selbst vermiesen. Da mag was dran sein. Leider habe ich es in fünf Lebensjahrzehnten noch nicht geschafft, in solchen Situationen gegenzuhalten oder gelassen zu sein.
Wenn ich mich so umsehe, dann bin ich mit dieser Schwäche nicht allein.

Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Lesezeit. Lebenszeit.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.