Schwitzbad

Wäre ich im Stamm der Navajo geboren, dann würde ich mich jetzt aufmachen und mir eine Schwitzhütte bauen. Vielleicht würde ich mich auch auf die Suche nach einem Sänger machen – Sängerinnen gibt es meines Wissens nicht, aber ich kann mich täuschen – jedenfalls würde ich zuerst das Schwitzbad in der selbstgebauten Schwitzhütte nehmen und danach den Sänger bitten, eine Zeremonie für mich zu veranstalten. Eine Heilungs-Zeremonie in dem er ein Sandbild auf die Erde malt, singt und zu der möglichst viele Menschen eingeladen werden, damit die Harmonie der Welt wieder hergestellt wird. Die Harmonie der Welt wird durch die bösen Geister gestört, die mit Gewalt und Hass das Gleichgewicht zerstören – und wenn man nicht dagegen angeht, dann kommt immer weiter Gewalt und Hass in den Kreislauf der Welt.

Bei mir haben in der letzten Zeit die bösen Geister ganz schön gewütet. Aber ich bin keine Navajo und deshalb helfen bei mir die Schwitzbäder nicht und einen Heiler für die Heilungszeremonie zu finden, könnte sich in der hiesigen Kleinstadt als schwierig erweisen.

Nun ja, so muss ich ohne Zeremonie auskommen und mich mit meinen eigenen Reinigungsritualen von den bösen Geistern befreien.

Wünscht mir gutes Gelingen, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.

Comments (7)

eule70Februar 15th, 2010 at 00:14

Mit anderen Worten: Du legst Dich in recht heißes Badewasser, dem Du irgendwelche Dir angenehme Kräuter in einem Säckchen, oder auch eine Schaumlotion, zugesetzt hast? Und dann Ommmm…. 🙂 Ich wünsche Dir angenehme Entspannung.

rittiner & gomezFebruar 15th, 2010 at 14:01

wir haben auch sehnsucht nach wärme.

ViolineFebruar 15th, 2010 at 14:19

Ich habe Sehnsucht nach fliessend heissem Wasser. Kurzer Schwall heiss, dann kommt wieder kalt bei mir. Brrrrrrrrrrrrr!!!!
Mittlerweile weiss ich auch, dass es am Boiler liegt. Der muss zu klein sein.

SammelmappeFebruar 15th, 2010 at 17:47

Ja, ihr Lieben. Ein heißes Bad wäre heute angemessen. Aber ob es auch die bösen Geister vertreibt? Das hätte ich schon lange machen müssen.

WildgansFebruar 15th, 2010 at 22:53

….pack dich in kräuterduftendes…
und habe eine gewisse grund-zuversicht!?

ClaudiaFebruar 16th, 2010 at 07:19

Wenn die bösen Geister ihre Macht verströmen, dann nützt die Grund-Zuversicht nicht viel. Im Gegenteil: das was meistens gut und positiv wirkt, wirkt dann auf einmal gegen dich und gegen die Harmonie. Daher ist es wichtig, sie zu vertreiben. Rechtzeitig.
Aber da bin ich gehandicapt; als im Zeichen der Schnecke geborene.

Jetzt habe ich es wieder für eine Zeit verstanden und werde mich besser zu schützen wissen. Aber noch wichtiger im Augenblick: Ich werde die bösen Geister rechtzeitig vergraulen. Auf dass die Welt wieder in ihren harmonischen Zustand kommt und die Zuversicht wieder über ihr strahlt.

"Grund für neue Zuversicht"März 9th, 2012 at 12:30

[…] der Koalition treffen sich im Kanzleramt Emotionen: 21* | 1* In Blogs gefunden: Sammelmappe » Blog Archive » SchwitzbadWenn die bösen Geister ihre Macht verströmen dann nützt die GrundZuversicht nicht […]

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.