Streik

In Frankreich wird immer noch gestreikt. Seit Mitte Mai offensichtlich schon, aber ich hatte es nicht mitbekommen. Ist auch sehr schwierig Informationen auf deutsch zu erhalten. Seltsam: so nah sind wir und wissen so wenig übereinander.
Ich sitze jetzt hier im Paradies und mache mir Sorgen wie ich wieder zurückkomme ohne noch mehr Urlaubstage zu verbraten. Die Urlaubstage sind der Abhängigbeschäftigten höchstes Gut.
Zwei Tage sind schon zusätzlich drauf gegangen (ein Tag – 24 Stunden – waren von mir eingeplant als zähe Eisenbahnfahrerin). Zwei Tage mehr und viel zusätzliches Geld.
Streik ist schließlich höhere Gewalt.
Wenn ich nur wüsste, womit ich solidarisch sein könnte. Es muss um viel gehen, so viel verstehe ich.

Meine Erbsengene wünschen sich unkontrolliert das Prinzessinnenleben zurück.
Seltsam wie schnell mein Gleichgewicht dahin ist. Selbst im Paradies schaffe ich es mir Sorgen zu machen.

Comments (1)

SammelmappeJuni 21st, 2014 at 18:38

Ich werde der NSA wohl nie meinen PMS-Rhythmus verschweigen können.
Obwohl ich immer wieder selbst überrascht bin, welche Ausmasse er annimmt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.