Tantenleben

Manchmal ist es nicht einfach, das Leben als Tante. Nicht dass ich mich darüber beschweren will, nein das nicht. Von all den Rollen, die mein Lebenswegweiser mir zugewiesen hat, ist mir die Tantenrolle doch die liebste. Ich nehme sie auf und lege sie ab, ganz wie ich es möchte. Richte mich darin ein oder baue sie aus, wie es mir gefällt.

Die gestrige Nacht habe ich dieser Tantenrolle gewidmet. Es war wie früher, wenn ich mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen habe. Bald ist das Werk vollbracht. Hihi und ich habe meinen Spaß daran. Jetzt hoffe ich nur, dass dieser blöde Kurier mir keinen Strich durch mein wunderbare Planung macht. Das wäre nicht fair!

Deshalb kann ich noch Menschen brauchen, die mir die Daumen drücken. Fürs Tantenglück.

Comments (6)

englNovember 18th, 2010 at 22:18

es ist gedrückt.

WildgansNovember 18th, 2010 at 23:51

da bin ich voll dabei!!

ClaudiaNovember 19th, 2010 at 07:28

Dann kann heute ja nichts mehr schief gehen.

KarinNovember 19th, 2010 at 15:48

… und ich drücke noch mal mit nach!

SammelmappeNovember 19th, 2010 at 18:44

Hat leider nicht geklappt. Trotz der vielen Unterstützung. Jetzt heißt es die Geduld nicht verlieren.

ChrisNovember 22nd, 2010 at 02:14

Wenn ich das sagen darf, ich kenne keine bessere Tante. Und auch ich habe dir die Daumen gedrückt 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.