Trost

Im Trösten war ich noch nie besonders gut. Um genau zu sein: Im Trösten bin ich unsagbar schlecht. Nicht nur bei anderen auch bei mir selbst. Ob man das schon in der Wiege lernt? Keine Ahnung. Was mich so schlecht im Trösten macht ist, dass ich immer zielstrebig den Finger in die Wunde lege. Obwohl: So grob bin ich doch hoffentlich nicht. Mein Finger zeigt auf die Wunde, aber das ist doch auch schon ausreichend. Und hilft das beim Heilen? Eher nein.
Ganz bestimmt nein.

Comments (3)

englAugust 10th, 2010 at 20:26

ich glaube ja nicht so sehr an trost, vielmehr an klarheit. daher kommt heilung. und da ist so ein finger doch gar nicht schlecht. ich meine, wenn es ein kluger finger ist. einer der hin und wieder mal recht hat.

ClaudiaAugust 10th, 2010 at 21:22

Ärzte machen es auch nicht anders, wenn sie gut sind. Bei denen nennt man das Diagnose, und das ist oft der erste Schritt zur Heilung.

SammelmappeAugust 11th, 2010 at 19:06

Eure Antworten klingen weise – und trotzdem möchte ich meinen, dass es eine Gabe ist, wenn Menschen andere Menschen trösten können. Leider ist mir diese Gabe nicht gegeben.
Das finde ich manchmal wirklich schade.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.