Ziemlich fies

Heute habe ich eine Bestellmail im Posteingang, die scheinbar von Amazon kommt. Mein Name ist komplett richtig zitiert, die dazugehörige E-Mail-Adresse auch (die passt sonst nie) und die Bestellung betrifft einen teuren Gegenstand für den ich mich vor zwei Tagen interessierte. Der Link in der Mail leitet weiter zu einer Seite mit “ Bestellung Amazon Deutschland Sicherheit“ und da werde ich aufgefordert mich zu verifizieren, da es ungewöhnliche Konto Bewegungen gab.

Mächtig fies das Ganze.
Hinterhältig.

Comments (4)

claudiaFebruar 7th, 2014 at 07:50

Und auf der Seite sind lauter Links, die tatsächlich zu amazon führen.

ZuckerFebruar 7th, 2014 at 14:56

Sehr böse! Ich hatte aber auch schon manchmal sehr merkwürdige Mailfallen nach Bestellungen bei Amazon, bei denen ich mich fragte, ob bei Amazon nicht einige Leute arbeiten, die Daten dort für ihre eigenen Zwecke abfischen.

SammelmappeFebruar 7th, 2014 at 21:55

Das ist ja dann noch eine Nummer dreister.

FidiFebruar 8th, 2014 at 10:21

Amazon aus der eigenen Tastatur löschen!!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.