Schwebebalken

Orientierung finden. Immer wieder muss ich mich neu orientieren. So leicht lasse ich mich stören, so schnell bin ich aus dem Gleichgewicht gebracht. Immer gibt es zwei Seiten. Mindestens. Auf Menschen eingehen, sie wahrnehmen und mitfühlen, ist eine gute Eigenschaft. Sich von ihnen aus dem Takt bringen lassen, sich übertönen lassen und anrempeln lassen ist unnötig. Viel zu viel Energie kostet es mich bis ich wieder mit mir selbst in Einklang bin.
Nun ja, ich hoffe immer noch auf die Altersweisheit. Vielleicht lerne ich es noch.

Comments (4)

S(tef)unnyFebruar 23rd, 2010 at 06:20

Mir geht das ähnlich. Vielleicht lasse ich mich deshalb so ungern auf neue Menschen ein. Wer weiss wie sehr sie mein Leben durcheinanderwirbeln und wie mühsam es ist, wieder meine Mitte neu auszubalancieren ….

Sammelmappe » Blog Archive » SchwebendFebruar 23rd, 2010 at 18:20

[…] Bin immer noch mit meinem Schwebebalken beschäftigt. Die Frage stellt sich sehr abstrakt für mich, doch mein Kopf wälzt die verschiedenen Situationen immer wieder von einer Seite zur anderen. […]

audriiFebruar 25th, 2010 at 10:34

Altersweisheit ist eine Illusion, sagt jedenfalls meine Mutter. Sie besteht im zunehmendem Vergessen und der Tendenz zu Verklaerung. Cordialement ! Audrii

ClaudiaFebruar 25th, 2010 at 19:42

Damit habe ich mich schon abgefunden. Sie ist ein Märchen. Eines der vielen Märchen über das Leben, die wir erzählt bekommen, wenn wir jung sind.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.