Stolze Kindl-Besitzerin

Seit ein paar Minuten bin ich endlich eine stolze Kindl-Reader-Besitzerin. Was für eine feine Sache! Ich war ja schon von den E-Büchern auf dem Telefon und auf dem iPad ganz fasziniert, aber das ist alles kein Vergleich zu dem schlanken kleinen Leichtgewicht, den ich gerade ausgepackt habe.

Allerdings muss ich dringend Buße tun, denn sollte die Welt irgendwann am Elektroschrott zugrunde gehen, dann habe ich meinen Teil dazu beigetragen.

Die Studie, die der Börsenhandel in Auftrag gegeben hat, und die zu dem abenteuerlichen Schluss kommt, dass Abermillionen E-Books illegal herunter geladen werden, ist übrigens sehr umstritten. Ich wünsche mir jedenfalls mehr E-Bücher. Viel mehr – und bisher habe ich auch alle legal erworben.

Comments (3)

Die MützenfalterinOktober 19th, 2011 at 20:09

Ich gestehe, dass ich diesbezüglich hoffnungslos konservativ bin, altmodisch und technikfeindlich bis ins Mark. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich Gründe geben könnte, etwas anderes als ein Buch aus Papier in die Hand zu nehmen. Ebooks kann man doch nicht einmal falten 😉

claudiaOktober 19th, 2011 at 20:18

Naja, wenn Du so oft wie ich unterwegs bist und immer nur mitnehmen kannst, was du auch tragen kannst, dann könntest du vielleicht einen Grund vorstellen, der gegen Bücher aus Papier spricht: Das Gewicht.

Morgen mache ich mich wieder auf die dienstliche Reise – mit schwerem Gepäck und einem federleichten Reader.

claudiaOktober 19th, 2011 at 20:20

Übrigens will ich auch niemanden mit meiner Begeisterung anstecken oder überzeugen.

Der Reader wird den Siegeszug antreten – die Spur ist heiß.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.