Weise

Lese „Die Wand“ von Marlen Haushofer und finde zum Thema „weise“ das folgende Zitat:
„Ich war sehr weise, aber meine Weisheit kam zu spät, und selbst weise geboren, hätte ich nichts vermocht in einer Welt, die nicht weise war.“

So viel zum letzten Eintrag in der Sammelmappe.
Ich bin jedenfalls immer noch nicht weise und rechne mit diesem Zustand auch nicht in absehbarer Zeit.
Wenn ich wenigstens einsichtig wäre, dann würde ich mich wieder an meinen Novembertext setzen.
Vorsätze einhalten beruhigt. Wenigstens das.

Aber manchmal weine ich auch, z. B. wenn Nicole ein Lied für Luca singt.

Comments (1)

Claudia SperlichOktober 21st, 2012 at 16:04

„Die Wand“ lesen ist jedenfalls gut.
Weisheit hat ja nur deshalb so einen Nimbus, weil sie so selten ist. Und so ungenau definiert.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.