Eingeschlafen

Meine erste Altersschwäche, die sich nicht mehr leugnen lässt, ist die Müdigkeit. Anderen Menschen schmerzen die Knochen oder die Gelenke. Ich bin müde und schlafe.

Die Müdigkeit hat sich eingeschlichen in meinen Alltag und erobert sich ihre Ecken und Nichen. Sie nimmt Besitz von meinem Körper und der Seele.

Auf Streß reagiere ich mit Müdigkeit. Auf einen Infekt reagiere ich mit Müdigkeit. Auf einen Allergieanfall reagiere ich mit Müdigkeit. Auf Glück und Unglück reagiere ich mit Müdigkeit.

Mein Körper holt sich Schlaf für ein restliches Leben.

Comments (2)

ClaudiaBerlinJanuar 23rd, 2020 at 11:46

Schläfst du denn insgesamt genug?

Bei älteren Menschen ändert sich das Schlafverhalten: weniger am Stück in der Nacht, dafür schon mal „Nickerchen“ über den Tag. (Das wird ja auch Berufstätigen empfohlen)

Bei mir beobachte ich einen Hang zum Hinlegen so ab 15 Uhr – und manchmal nicke ich dann auch wirklich ein. Später bin ich dann wieder normal wach bis in die späte Nacht.

claudiaJanuar 23rd, 2020 at 15:10

Wie gesagt: Mein Körper holt sich den Schlaf.
Ganz konsequent.

Ich hadere ja auch nicht damit. Es gehört wohl für mich zum Älterwerden dazu.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.