Abrechnungen

Wie viele abgeschlossene Berufsausbildungen besitze ich?
Schätzungen werden gerne angenommen. Es zählen nur Ausbildungen nach harten Qualitätsmerkmalen, keine ominösen Zusatz- oder Pseudoausbildungen – ihr merkt schon, die habe ich nicht.

Wie viele unterschiedliche berufliche Tätigenkeiten habe ich schon ausgeübt? Es zählen nur Tätigkeiten, die mindestens ein viertel Jahr ausgeübt wurden und für die ich ein reguläres Gehalt erhalten habe.

Comments (7)

claudiaFebruar 29th, 2012 at 22:56

Ich frage das nicht aus reiner Koketterie, sondern darum, weil das die ganze Zeit, als die Berufsbiografie der Zukunft angepriesen wird.

Der Zukunft! Aber ich bin eine angegraute Frau im Omaalter – wie ich ja seit kurzem ganz offiziell rechnen darf.

Ich hatte das Glück in der Generation und in dem Geschlecht geboren zu sein, seitdem das Menschenmaterial nur im Wirtschaftsbereich verschachert wurde.

Ich kann nicht sehen, was dieses Modell bringen soll: alles ist im Fluss und die kleinen werden abgedrängt.
Danke für den Fisch!

rittiner & gomezMärz 1st, 2012 at 07:37

da tippen wir mal auf 10 und das es nicht nochmals 10 werden.

claudiaMärz 2nd, 2012 at 14:41

Drei abgeschlossene Ausbildungen, zwölf verschiedene berufliche Tätigkeiten. Wobei z. B. Fließband bei Firma A und Fließband bei Firma B nur in in der Kathegorie Fließband zählt. Genauso bei Bürotätigkeiten usw.

Danke, ich glaube so drei bis vier wäre der Wert, den ich gerade noch verkraften könnte.
Mimose, die ich bin.

Holger EhrlichMärz 2nd, 2012 at 17:46

Vier Ausbildungen und vier verschiedene berufliche Tätigkeiten – bin ich damit schon zukunftsfest? Und brauche ich das noch? Vermutlich bin ich in ähnlichem Alter wie Sie …

claudiaMärz 2nd, 2012 at 18:00

Brauchen wir das überhaupt? Das Herumgeschubse? Was soll daran innovativ sein?

Holger EhrlichMärz 3rd, 2012 at 13:58

Niemand braucht das! Und ich frage mich oft, wer sich all den Mist wohl ausdenkt.

BTW – ich bin mit meinen 54 Jahren vermutlich doch um einiges älter als Sie, wie ich aus Ihrem Posting an anderer Stelle schließe.

claudiaMärz 3rd, 2012 at 14:32

Ü 50 bin ich auch! Und Großtante – um das mal am Rande einzuflechten. So eine virtuelle Persönlichkeit braucht auch Bodenhaftung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.