Anleitung zum Cyber-Mobbing

Cyber-Mobbing oder Internet-Mobbing ist als Thema absolut in. Wer das neue Hobby noch nicht für sich entdeckt kann, dem möchte ich hier in der Sammelmappe eine erprobte Anleitung zusammenstellen. Mit ein paar kleinen Abwandlungen ist sie auch für das Offline-Mobbing geeignet. Selbstverständlich gibt es noch viele andere Strategien, die zum Erfolg führen, das will ich an dieser Stelle nicht verheimlichen, aber die die ich jetzt kurz erläutern will, hat den Vorteil, dass sie fast in jeder Ausgangslage angewendet werden kann.

1. Sieh zu, dass du dich bei den Freundinnen und Freunden deines Opfers zuerst einschleimst, denn ohne Freunde ist der Mensch schutzlos und kann sich schlechter verteidigen. Außerdem eigenen sich ahnungslose, naive Freundschaften ideal dazu, um aus dem Versteck ein paar gezielt strategische Vorstöße zu landen.

Denk daran: Die leichtesten Verwundungen kannst du erzielen, solange dein Opfer noch ahnungslos ist.

2. Jetzt kannst du schon mal einen Giftpfeil abschießen, mit dem du das Opfer zusätzlich schwächst. In dieser Phase beginnt es zwar langsam schon den Zusammenhang zwischen dem Täter und den Wunden zu ahnen, aber es wird immer noch an ein Missverständnis glauben: Vielleicht hat ja jemand heimlich den Pfeil vergiftet oder der Pfeil hätte ein Sofball sein sollen, etwas in dieser Art.

In dieser Phase des Mobbings ist streng darauf z achten, dass du dich in der Öffentlichkeit ausreichend mit Weihwasser betupfst, für Nicht-Katholiken hilft auch in der Öffentlichkeit die Hände zum Gebet zu falten oder für ganz unorthodoxe, dass du dir gegen einen kleinen Obulus die höheren Weihen von einem Guru geben lässt. Je heiliger, desto besser gelingt dir deine Voodoo-Puppe, die du nun heimlich basteln sollst.

3. So, jetzt ist dein Opfer so geschwächt, dass du zum Generalangriff läuten kannst: Jetzt kannst du einfach etwas aus der Luft greifen, es in den Raum stellen und dich dann voller offener Abscheu deinem Opfer zuwenden, die Aufmerksamkeit der Gafferinnen und Gaffer ist dir sicher. Warte, bis sich eine entsprechend große Menge versammelt hat und nimm dann einen Stein. Nein, keine Angst, du brauchst dir nicht mal selbst die Hände schmutzig zu machen, das kannst du dem Mob überlassen, du kannst kannst unschuldig den Stein wieder zur Seite legen, nach Hause gehen und die Nadeln aus der Voddoopuppe ziehen, jetzt geht alles ohne dich den gewünschten Weg.

So easy ist das Mobbing und das Opfer wird dir sehr lange nicht mehr mit ihrem unbeschwerten Gemüt in die Parade fahren.  Wer mobbt ist krank – aber was macht das schon: Auch krank klappt der Voodoo-Zauber perfekt, du musst deinen Hass nur lang genug hegen und pflegen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.