Journal24102022

Satz mit X. Das war wohl nix.

So sagten wir als Kinder. Meine ganze Hoffnung steckte in diesem Termin, der einfach nur verpuffte. Abharken. Von dieser Seite ist also wie befürchtet keine Hilfe zu erwarten. Einen Augenblick lang war ich platt und am Boden zerstört, aber dann wuchs in mir wieder etwas an. Es war als würde ich all die Verzweiflung der letzten Tage zusammenkehren und mich besinnen, dass ich es auch so schaffen kann. Ich habe mich, ich habe ein paar Anlaufstellen, die sich zwar fachlich so speziell nicht auskennen, die mir aber wohlgesonnen sind. Das ist eine gute Basis. Schlimmer wäre es gewesen, wenn meine Odyssee mit so einem Termin begonnen hätte, wie er heute gelaufen ist.

Ich packe meinen Rucksack und lege eine Portion Hoffnung hinein. Ein Paket Zuversicht und Zuvertrauen.

Das wird schon. Vielleicht anders als geplant, aber das wird schon.

Comments (3)

SonjaOktober 25th, 2022 at 10:40

Wow, was für eine Haltung, die leuchtet bis zu mir!

bessOktober 25th, 2022 at 11:38

„Das wird schon“ – ein von mir spät erlernter Satz gegen Selbstzweifel und allerlei Fährnisse.

Ohne in Ärztefrust oder Ratschläge reinzureden, einfach eine persönliche Erfahrung, die mir ein Apotheker vermittelt vor langer Zeit: Myrrhentinktur. Sowohl mit Wasser verdünnt als Spülung als auch pur mit Wattebausch aufgetragen.
(am besten vergisst du ungefragte Ratschläge sofort)

Aber gute Besserung wünsche ich auf alle Fälle!
Bess

claudiaOktober 26th, 2022 at 06:02

Danke für eure lieben Worte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.