Hier wird gelesen

Es ist Herbst. Goldener Herbst. Hab so viel verpasst. Die Kraniche nicht ziehen sehen.

Hier wird gelesen. Bei Tag und bei Nacht. Im Morgengrauen. Zwischen den Versammlungsspitzen. Zum Stressabbau. Aber auch zum Vergnügen. Die reinste Folter ist es, dass die Realität sich ständig zwischen die Lesezeiten drängt.

Ausschnitt des Buchcovers, das ich in der Hand halte. Schrift auf dem Buch: Gabriele Tergit Effingers Roman Schöffling & Co
Im Hintergrund unscharf das Bettzeug zu erkennen.

Hier wird im Wettstreit gelesen. Olga Tokarczuk ruft in der Onleihe mit der Unrast und den Jacobsbüchern. Auch so ein Lese-Großprojekt.

Ich wechsle zwischen den Wten und zwischen den Büchern.

Im Leseglück.

Comments (3)

piri ulbrichOktober 26th, 2019 at 14:14

Wir findest du das Buch? Ich musste es unterwegs weglegen und sacken lassen. Werde es wahrscheinlich heute Abend weiterlesen, aber dieses Schicksal nimmt einen dann doch sehr mit. Und dennoch ist es eine sehr gut geschriebene Familiensaga!

claudiaOktober 26th, 2019 at 21:20

Habe es heute erst angefangen und bin gut in das Buch reingekommen. Mir gefällt wie detailliert die Autorin das Leben beschreibt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

claudiaOktober 26th, 2019 at 21:27

Jutta hat den Roman auch gelesen und dazu etwas aufgeschrieben

https://www.bzw-weiterdenken.de/2019/10/damit-ihr-wisst-wies-war-gabriele-tergits-grossartiger-familienroman-effingers/

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.