Arbeitsrhythmus

Strahlende Sonne ist draußen. Die Bäume leuchten. Der Arbeitstag liegt vor mir und stellt sich hoffentlich unter ein anderes Motto als gestern, denn gestern ging alles Schlag auf Schlag. Ständig kam ein neues Problem, eine neue Aufgabe hinzu.

Manchmal fühlt es sich gar nicht so verkehrt an, wenn die Geschwindigkeit anzieht. Solange trotzdem alles wie ein Zahnrad ins andere greift und die hinzukommenden Probleme sich in das Zahngetriebe einordnen lassen. Nur stolpern darf ich an diesen Tagen nicht. Denn dann fällt der ganze Rhythmus in sich zusammen und das Chaos beginnt.

Gestern ging alles gut, aber heute wäre mir ganz recht, wenn ich etwas länger an den geplanten Tätigkeiten bleiben können. Nun ja, das liegt nicht in meiner Hand. So ist mein Job: So liebe ich ihn.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.