Barbiepuppe

Schreiben ist ein schönes Hobby. Man lernt so einiges über Themen, die einem sonst nicht so nahe stehen.

  • In Deutschland hat die Marke Barbie einen Bekanntheitsgrad von 100%. Durchschnittlich besitzt jedes Mädchen 7 Barbie-Puppen. (Quelle: VOX, Süddeutsche TV)
  • Nach Barbie wurde eine psychische Krankheit benannt: das “Barbie-Syndrom” ist der Wunsch, wie die Puppe aussehen zu wollen.
  • Bislang sind mehrere Videospiele mit Barbie auf C64, PC, NES, Game Boy/Game Boy Color/Game Boy Advance, Nintendo DS, Xbox, PlayStation und PlayStation 2 erschienen.
  • Mattel machte zum Promoting neuer Puppen schon in den 60er Jahren biographische Details “offiziell bekannt”. So wurden 1961 Fernsehspots ausgestrahlt, in denen berichtet wurde, wie Barbie Ken kennenlernte. Später erhielt Barbie auch einen vollen Namen: “Barbara Millicent Roberts”. Sie ist die älteste Tochter von Margaret und George Roberts, hat High Schools in Kalifornien und New York besucht, hat mehrere Doktortitel (als Tierärztin, Kinderärztin, Zahnärztin und Frauenärztin) und besitzt Führerschein sowie Pilotenlizenz. In den neunziger Jahren kandidierte sie mehrmals für das Amt der US-Präsidentin. Als letzte Bekanntmachung gab Mattel 2005 Barbies Trennung von Ken bekannt; es soll in ihrem Leben einen anderen Mann namens Blaine geben…

Quelle Wikipedia

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.