Blogs lesen

Den Follower Friday bei Twitter lasse ich immer aus. (Am Freitag werden dort unter dem Stichwort Follower Friday bzw. dem #ff Empfehlungen für andere Twitterer ausgesprochen.) Da ich, seit ich bei Twitter bin, immer das Gefühl hatte, zu vielen Personen zu folgen, klicke ich selten auf eine solche Empfehlung. Zumal in der letzten Zeit manche anscheinend ihre ganze Gefolgschaft in die Timeline stellen. Ich interessiere mich  für Tweets, die andere retweeten, wenn sie mir zusagen. Oder ich kuck mal in die Favoriten der anderen hinein, da gibt es auch so die einen oder anderen Perlen zu finden. Oder – ganz banal – ich kuck mir die an, die mir folgen. Ab und an ist da auch jemand dabei, der in Frage kommt – und das sind nicht die schlechtesten.

Aber zurück zum Thema. Es ist Zeit für ein paar Blog-Emfehlungen:

Sven ist ein junger Mann, dessen Blog ich über Twitter kennengelernt habe. Jungen Menschen sehe ich gerne zu, auch beim Bloggen.

Die Alte Eule schreibt, sie hätte keine Lust mehr auf Politik – und bloggt doch hoffentlich wie all die Jahre weiter zu politischen Themen.

Jürgen Fenn war einer der ersten, dem ich auf identi.ca gefolgt bin. In seinem Blog Schneeschmelze gibt es einen Mix aus politischen Themen, Software und persönlichen Einträgen.

engl@absurdum muss ich unbedingt erwähnen. Erstens, weil es den besten Blognamen aller Zeiten hat. Zweitens, weil engl die Sammelmapp so nett erwähnt hat. Drittens weil sie meine Rechtschreib- und Tippfehler so liebevoll und kostenfrei reklamiert.

Engl bekennt sich explizit zum Slow-Blogging. Slow ist immer gut. Vor allem für mich, die ich mich doch dazu bekenne, im Zeichen der Schnecke geboren zu sein.

So, das muss reichen für heute. Es sieht so aus, als meint es der Herbst doch noch gnädig mit uns und überspringt nicht einfach mal kurz zwei Monate. Also nichts wie raus. Das Wochenende ist schon bald wieder vorbei.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.