Das Jahr geht zu Ende

Zum letzten Mal in diesem Jahr. Dieser Satz ist heute öfters gefallen. Langsam wird es ernst. Die Arbeit verdichtet sich und ich muss aufpassen, dass sie nicht in einem schwarzen Loch endet, das alles um sich herum anzieht. Ich gebe mein Bestes, dass das nicht passiert, aber es scheint eine starke Anziehungskraft zu geben. Irgendein physikalisches Naturgesetz, das sich einfach nicht umgehen lässt.

Nun ja, dann bleibt mir nichts anderes als auf mich aufzupassen. Das scheint das Schwerste zu sein: Auf sich selbst aufpassen.

Ob das immer so klappt?

Comments (7)

KarinDezember 21st, 2010 at 22:57

Ich wünsche es Dir!

eule70Dezember 22nd, 2010 at 00:57

Ich kneife Dir beide Daumen, dass Du es schaffst. Leider habt Ihr ArbeitnehmerInnen ja dieses Jahr keine Auszeit, wo Ihr mal verschnaufen könnt, nur zwei Wochenenden wie andere…. Trotzdem – Du schaffst es.

ClaudiaDezember 22nd, 2010 at 07:54

Danke ihr beiden!

schneeschmelzeDezember 23rd, 2010 at 00:42

Auf sich selbst aufzupassen, man sagt das so. Es ist wahrscheinlich ähnlich schwer wie sich selbst die Haare zu schneiden oder sich selbst am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen …

SammelmappeDezember 23rd, 2010 at 09:16

Das stimmt, es ist kompliziert. Dennoch ist es wichtig im Leben. Allzu wichtig, wenn man der Maschinerie der Abhängig-Beschäftigten ausgesetzt ist.

rittiner & gomezDezember 23rd, 2010 at 09:51

aufpassen auf uns, machen wir so gut, dass wir ab und zu ein schlechtes gewissen haben, gegeüber unserer umgebung. auch bei zuviel arbeit, halten wir eisern unsere pausen und freizeit ein.

die haare schneiden wir uns auch selber. (zugegeben es gibt nicht mehr viel zu tun)

SammelmappeDezember 23rd, 2010 at 12:18

Ein Vorbild also.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.