Datenschutz

Die EU DSGVO tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und geistert als abschreckendes Blogg-Gespenst durch die virtuelle Welt.

Drei- viermal habe ich in den letzten Wochen einen Anlauf gemacht, mich darum zu kümmern, hab aber immer relativ schnell entmutigt aufgegeben. Mir fehlt die Zeit, die Geduld und das Gemüt mich durch die fremde, komplizierte Materie zu wühlen.

Aber ich habe mich entschieden weiter zu bloggen, allen Schnickschnack-Kram aus der Sammelmappe zu entfernen und mich dem Minimalismus hinzugeben. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.

Aber was soll’s. No risk, no fun.

Datenschutz ist ein blödes Wort, denn wer will schon Daten beschützen. Datenschutz bedeutet eigentlich Schutz von Personen. Von Persönlichkeiten. Von Leben.

Mir ist es schon wichtig, das richtig zu machen. Aber dass dieser irrwitzige Abmahnkram immer noch möglich ist, das nervt mich schon.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.