Deutschland, deine Infrastruktur

Deutschland, deine Infrastuktur ist ein gut gepflegter Mythos. Dass du das mit dem Breitbandausbau nicht hinbekommst, das wissen wir ja schon seit langem. Trotz Versprechungen, die immer wieder erneuert werden. Aber deine öffentlichen Verkehrsmittel fährst Du seit neuestem im Warm-Duschler-Modus. Was soll das?
Es weht ein Lüftchen: Der Zugverkehr wird eingestellt. Es ist -1 Grad, die Straßenbahnen fahren nicht mehr. Heute morgen: Schienenersatzverkehr mit Bussen. Die fuhren dann auch nicht mehr wegen Eisglätte.
Ich bin 50 min auf ungestreuten Fußgängerwegen gelaufen und kein einziges Mal gerutscht. Macht nichts: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste. Aber he! Ich bin die Angsthäsin.
Wie, liebes Deutschland, willst du die braven Arbeitnehmerinnen zur Arbeit bringen in den nächsten Tagen.

Es ist Winter. Er kann noch ein bisschen dauern. Aber wahrscheinlich wird noch ein transparenter Krisenverursacher gesucht. Bzw. er ist schon gefunden und muss jetzt nur noch ein bisschen gehegt und gepflegt werden.

Wir sind doch das Land der Mythen und Märchen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.