Differenzialgleichung unter Terrorverdacht

Kaum zu glauben, dass Differenzialgleichungen einen Terrorverdacht auslösen können. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und des begrenzten politischen Verstandes ist das möglich. Dann zum Beispiel, wenn ein dunkelhäutiger Universitätsprofessor mit Vollbart im Flugzeug einen Vortrag über Fluktuationen in der Arbeitslosenquote vorbereitet.

Kaum zu glauben wie gefährlich dieses Differentialgleichungen sind. Aber ich hab das ja schon lange vermutet, denn ihr müsst zugeben, dass sie äußerst merkwürdig aussehen. Eine normale – an unser westliches Wertesystem angepasste – Formel, würde sich doch ein weniger furchterregendes Auftreten zulegen.

Und eine ordentliche Lösung.

42 zum Beispiel.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.