Fleißiges Bienchen

Es ist bekannt,dass ich Fleiß nicht für eine Tugend halte. Fleiß sagt nichts darüber aus, wie sinnvoll eine Arbeit ist, die ich mache oder welche Qualtät sie hat.
Aber manchmal umgibt den Fleiß so eine Pseudo-Beruhigung. Ich arbeite, das ist wichtig und nur ich entscheide, ob ich mich davon abbringen lasse und mich um den Kram von anderen Menschen kümmere.
Ich arbeite vor mich hin und mein Kopf wird leer. Weiter und weiter. Nur nicht unterbrechen lassen, es fühlt sich richtig an.

Nicht denken, nur den Stapel bearbeiten. Gute Strategie um Distanz zu schaffen.
Eine Aura von Geschäftigkeit.

So ein Tag war das heute.

Comments (4)

GerhardAugust 1st, 2017 at 21:40

Du antwortest kaum…

FLEISS mag ich auch.
Das Gefühl, man hat den Tag nicht verraten.

SammelmappeAugust 2nd, 2017 at 04:30

Sorry, mag nicht unhöflich sein.
Aber mag hier im Blog auch nicht höflich im Sinne von Konversation betreiben sein.

Ich schreibe Dinge auf, die ich empfinde. Manchmal sind die für mich rund und abgeschlossen. Keine Diskussionsgrundlage.

Was soll ich antworten, wenn du auf diesen Beitrag schreibt, dass du Fleiss auch magst?
Der Beitrag handelt davon, dass ich ihn nicht mag!

Aber das ist keine Tatsache über die zu diskutieren wäre. Das darf einfach nebeneinander – oder in diesem Fall hintereinander – stehen.

GerhardAugust 2nd, 2017 at 21:05

Das ist schon in Ordnung so.
Manchmal weiß man halt auf Blogs nicht, ob ein Kommentar gelesen wird oder nicht. Deshalb meine Frage.

SammelmappeAugust 2nd, 2017 at 23:11

Sie werden alle gelesen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.