Fremdländisch

Ich habe nichts gegen Bücher aus Papier. Oder besser gesagt, nicht viel. Hab sie ja lange genug gelesen. Allerdings besitzen sie einen erheblichen Nachteil. Sie sind schwer. Ich bin keine Gewichtheberin und schleppe trotzdem überall viel zu viel Gepãck mit. Zu viel, weil immer so viel gebraucht wird. Ordner und Unterlagen, die im Original benötigt werden, elektronische Gerãte und das diverse persönlich Zeugs, das ein mobiles Büro so benötigt.
E-Books machen mir das Leben leichter. Nicht nur im übertragenen Sinn. Deshalb denke ich: her mit den E-Books! Ich lese, was ich kriegen kann, und das ist erbãrmlich wenig in deutscher Sprache.
Macht nichts! Ich lese alles weg, was nicht allzusehr unter der Gürtellinie ist und wenn ihr dann immer noch nicht rüberkommt mit den E-Books, lese ich in Englisch und in Spanisch. Das ist bequem auf dem Reader. Das jeweilige Lexikon mit den Erläuterungen ist gleich integriert. Die kleinen Stolpersteine, die das Lesen in fremden Sprachen so unsäglich langsam machten, sind ausgeräumt.
Macht ihr doch euer Ding und ich mach meins.
Jedenfalls habe ich genug Bücher durch mein Leben geschleppt, ich mache jetzt mal Pause.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.