Gefährliche Orte

Der Frankfurter Bahnhof ist ein gefährlicher Ort.

Das muss ich erst mal wirken lassen, denn der Frankfurter Bahnhof ist doch quasi das Wohnzimmer von mir.
Die Polizei könnte sich dort nicht mehr durchsetzen, lese ich und merke dann, dass das Bahnhofsviertel gemeint ist.
Nun ja, das Bahnhofsviertel ist nicht gerade mein Wohnzimmer. Es ist mehr als der Bahnhof noch ein Ort des Ankommens, Abfahrens, Weiterziehens oder „Ich sehe mich mal um“.

In Frankfurt mit der Besonderheit des Rotlichtsviertels bzw. der Kaiserstraße. Die sich die Mittelstandsehepaare so gerne ansehen und dann erzählen: dann sind wir dann die Kaiserstraße entlang gelaufen.
Mit diesem entzückenden kleinen Kitzel und die Ehefrau ahnt nicht, dass ihr Ellenbogenpartner genau weiß, in welcher Querstraße es das “ Angebot“ gibt, das er zu schätzen weiß.

Langsam dämmert es mir, warum ich dieses Deutschland nicht mehr verstehe. Diese Scheinheiligkeit. Dieser Realitätsverlust.

Habt ihr wirklich vergessen, dass das Leben keine Puppenstube ist?
Habt ihr vergessen, dass Deutschland Exportweltmeister von Waffen ist? Dass Deutschland Gewalt exportiert?

Der Frankfurt Bahnhof – ein gefährlicher Ort – ganz sicher:

Denn hier gehen Menschen aus und ein.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.