Heimkehr

Bin heute durch die verlassenen Amtsflure geschlichen. Hab mich meinem Bürocomputer zärtlich genähert und ihm ein neues Passwort eingeflüstert, da er das alte nicht mehr länger mochte. Es läge über dem Haltbarkeitsdatum und bevor er Schluckprobleme bekomme, bin ich ihm natürlich zu Willen. Will es ja jedem recht machen. Jedenfalls jedem Computer.

Ansonsten: heimkommen, angekommen sein. Feststellen, dass sich das neue Leben nicht in Luft aufgelöst hat. Alles wunderschön! Ein langandauernder, unspektakulärer Traum.

Einen Entschluss habe ich auch gefasst. Da der Wahnsinn einen Namen – oder besser gesagt immer höhere Phantasiesummen annimmt – werde ich ein Spiel spielen. (ja, die überzeugte Nichtspielerin spielt ein Spiel) ich erhöhe mein Kunstbudget jeweils aktuell um die entsprechende Summe. Damit wenigstens die Kunst vom Irrsinn profitiert, der sonst nur Energie kostet.

Comments (2)

wortmeerOktober 6th, 2013 at 22:31

Das liest sich wunderbar kraftvoll. Welch eine Energie Entschlüsse entfalten können.
Ich kann dich darin nur bestärken. Hatte ich vor Monaten auch einen Entschluss gefasst, als ich wieder an den amtsbüroschreibtisch zurück kam.

SammelmappeOktober 7th, 2013 at 21:26

Lieben Dank für die Bestärkung!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.