immer noch ohne

Bin seit sich meine Tasche samt Inhalt alleine auf die Reise machte, immer noch ohne Krankenkassenkarte. Bald zwei Monate. Jetzt sitze ich in der Tinte, denn offensichtlich sind sie wirklich gewillt, mir nur so eine ungewollte, ungeliebte elektronische Gesundheitskarte ausstellen zu wollen. Ich mag die nicht.
Tasche komm wieder zurück!
Irgendwie liest sich auch diese Anleitung nicht so ganz hoffnungsvoll: Wie man keine elektronische Gesundheitskarte bekommt
Sie endet nach ca. einem halben Jahr mit einer Klage vorm Sozialgericht.

So lange ohne Krankenkassenkarte? Ist das leichtsinnig?

Diese Elektronische Gesundheitskarte ist wirklich der Wahnsinn. Sie ist schweineteuer und absolut nutzlos. Aber was macht das schon, Hauptsache die richtigen verdienen daran und die anderen zahlen.

Nachtrag: Und wie ich sehe, wurde die erste Klage bereits abgewiesen. Mist.

Comments (4)

ClaudiaBerlinJuli 18th, 2012 at 11:08

Mir wird die kostenlos aufgedrängt – hab auch von anderen nicht gehört, dass man die bezahlen müsste!

Natürlich ist sie insgesamt ein Flop. Sie wird ja so sein, dass darauf auch nur die bisherigen Daten stehen – also keinerlei Zusatznutzen durch Speicherung von verschiedenen Behandlungen, Medikamenten etc.

schneeschmelzeJuli 18th, 2012 at 11:15

Natürlich will die neue Karte keiner, ich zögere es ja auch hinaus, solange es geht. Gar kein Problem, solange man die alte Karte noch hat, kann man sie verwenden. Meine Karte ist gültig bis 9/2017. Andererseits logisch, daß sie heute keine alten Karten mehr ausstellen wollen. Hat m.E. in the long run keinen Sinn, sich dagegen zu stellen. 🙁

SammelmappeJuli 18th, 2012 at 11:32

@Claudia: Ums Bezahlen geht es mir nicht, ich will die Karte nicht.

@Jürgen: Es wird noch eine Weile dauern bis ich mich an den Gedanken gewöhne, dass ich wohl klein bei geben muss. Mist, warum muss nur meine Tasche alleine auf Reisen gehen und mich alleine lassen.

SammelmappeJuli 18th, 2012 at 11:34

@Claudia: Ach so, jetzt verstehe ich. Mit schweineteuer meinte ich natürlich für die Versichertengemeinschaft. Das sind unsinnig hohe Beträge für die Herstellung der Karte und die Anschaffung der Lesegeräte für die Arztpraxen.
Ein Wahnsinn.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.