Inszenierung

Extra bereitgestellte Mitarbeiter in blauen T-Shirts klatschen ohne Unterlass und heizten mit Jubelschreien die Stimmung an.

Das hat was. Was zum Kopfschütteln, zum Nachdenken und zum Abgrenzen. Wie gut, dass ich nicht so bin, sondern nur die Anderen. Es erinnert an die früheren halbjährlichen Szenen in den Nachrichten vom Auskauf. Da waren es auch immer nur die anderen, die sich zum Narren machten. Alle anderen kaufen doch nur das, was sie auch wirklich brauchen.
Ich brauche auch etwas. Ein „r“. Das fehlt mir ständig und ständig muss ich es wieder rein flicken. Langsam entfremdet sich mein Laptop von mir. Obwohl: Den Bruch im Gehäuse verkraftet er schon seit einigen Monaten. Er gibt sich Mühe – nur weiß ich seine Mühe und seine Schufterei meist nicht zu schätzen. Immer häufiger beschimpfe ich ihn mit Gesten und treibe ihn zu mehr Leistung an, obwohl ich doch längst gemerkt habe, dass meine Anforderungen in täglich mehr überfordern.
Vielleicht sollte ich mir ein blaues Hemd anziehen und häufiger klatschen?
Ach so, das nützt bei dieser Marke nichts. Welche Farbe muss da das Hemd haben?

Comments (1)

SvenApril 5th, 2010 at 23:15

Oh man dieser Hype um Apple, ich kann die Leute echt nicht verstehen. Was ist an diesen Geräten denn so toll? Was?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.