Journal06012021

Tag x vor Frühlingsanfang. Gestern gab es einen 45minütigen Meisentanz auf meinem Balkon. Sie flirten, sie raufen, sie necken sich und stürzen gemeinsam in die Höhe, in die Tiefe. Sieht nach sehr viel Spaß und Übermut aus.

Das Reallife nimmt in der Pandemie erkennbar die Score-Kultur der Spiele auf. Wir zählen die Infektionen, die Toten, die Klinikbetten. Die Logistik der Impfdosen wird beobachtet, die Impfraten werden verglichen und es breitet sich Unmut aus, wenn die Spieler*innen merken, dass sie nicht schnell genug in die nächste Impfkategorie gelangen.

Die Corona-Warn-App hat schon länger die Kontakt-Tagebuch-Erweiterung und ich bemerkte es nicht, weil ich nicht runterscrollte.

Nun ja, die letzten drei Wochen hätte ich auch nichts eintragen müssen. Aber jetzt wird es arbeitsbedingt wieder bewegter. (Minimal bewegter.)

Wie wird mein Immunsystem wohl reagieren, wenn die Kontaktbeschränkungen zu Ende sind und die Viren wieder fröhlich ihrem Austausch frönen?

Bildbeschreibung : Claudia mit roter Mütze, roter Brille, Schal und FFP2-Maske als Selfie auf dem Bornheimer Markt

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.