Journal10122018

Lektüre, die unter die Haut geht. Ein Buch, das etwas in mir in Bewegung bringt. Einen Gedanken, eine Idee vor mir ausbreitet und einen Ton erklingen lässt.

Schau dir das Mädchen noch mal an.
Hör deiner Erinnerung zu.
Woher bist du gekommen? Lohnt es sich weiterzugehen? Was hat dir das Mädchen von damals zu sagen?

Für einige Jahre war ich mir sicher, dass ich sie hätte trösten können. Alles wird gut! Würde ich ihr gerne aus der Gegenwart in die Vergangenheit rufen.
Alles wird gut!

Seit einiger Zeit denke ich, das Mädchen kann mir vielleicht mehr aus der Vergangenheit in die Gegenwart vermitteln, als ich je zu lies.
Viel könnte ich wieder von ihr lernen.
Nach so vielen Jahrzehnten der Anpassung ist mir viel verloren gegangen.

Wenn ich es wiederfinden möchte, sollte ich ihr zuhören.
Es wird Zeit.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.