Journal13102019

Der Herbst will es noch mal so richtig wissen und zeigt sich von seiner besten Seite. Goldener Oktober.

Bildausschnitt des Buches Wurzeln bis zum Meeresgrund von Katharina Peham. Untertitel: Erzählung. Unten Literaturedition Niederösterreich mit ihrem Logo. Links unten ist mein Finger zu erkennen mit dem ich das Buch halte.

Das Buch von Katharina Peham ist angekommen. Wurzeln bis zum Meeresgrund. Ein Buch zum langsamen Lesen. Will ja nicht, dass es zu schnell aus gelesen ist.

Welchen Einstieg in die Bücher von Olga Tokarczuk empfiehlt ihr denn? Ich hab ein Buch von ihr in der Onleihe gefunden. „Unrast“ mit zur Zeit 67 Vormerkungen, die Bücherei hat die Zahl der Leselizensen auf 5 erhöht. Für mich bedeutet das, dass ich Ende Januar an der Reihe bin.

Gerade eben sehe ich, dass es jetzt zwei Lizenzen für ihre Jakobsbücher gibt. Da wäre ich bei aktuell 27 Vormerkungen im September nächsten Jahres dran.

„In den Hosentaschen von Paula sammelte sich die Zeit. Paula hatte genug davon.“

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.