Journal16082021

Zuviel. Viel zuviel Leid und Schmerz auf dieser Welt.

Ich schließe meine Herzenstür und halte Augen und Ohren bis auf Weiteres geschlossen.

Wo bleibt das Licht, die Liebe, die Hoffnung und der Trost?

(Das Schlimme an all den grausigen Nachrichten z. B aus Afghanistan ist, dass ich mir genau vorstellen kann, unter welchen Umst?nden, sie entstanden sind. Ich ahne die Atmosphäre der Sitzungen, Meetings und Krisengespräche. Ich kann mir vorstellen, was und wie intern geredet wurde und welche Kompetenzen bzw. Nicht-Kompetenzen mit am Tisch sitzen. )

Die Ernten der westlichen Demokratien fallen noch schaler aus als ihre Saat. Jahrzehnte lang wurde Farbe, Struktur und Körniges aus dem demokratischen Gewebe ausgewaschen. Jetzt stehen wir mitten im Regen.

Klimakatastrophe, Pandemie, wachsende Armut und eine unmoralische Schicht, die sich ?ber den Rest der Gesellschaft erhebt.

Da zerbricht gerade eine ganze Welt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.