Journal17122021

Immer fehlen Worte. Oft fehlt Trost.

Ich klicke mich nachts durch die Möglichkeiten Lebensmittel nach Kuba zu liefern. 1005 Tage ist es her, dass ich Kuba verließ. Das sagt mir Duolingo, weil ich seither keinen Tag mit der App verpasste. Sonst wurde der Zähler während ich in Kuba war regelmäßig zurückgestellt. Denn sicheres tägliches Internet gab es dort nicht.

Ach, ach. Schönes, heißes, lebendiges, armes, lautes Kuba! Ich denke viel an dich.

Und was kommt sonst noch auf uns zu? Aus der Welle wird eine Wand, wenn Omikron uns besucht, las ich heute. Was bedeutet diese Wand? Was heißt das, wenn so viele Menschen gleichzeitig krank werden? Zack, dann sind wir wohl vorübergehend ausgeknockt. Handlungsunfähig.

438 Todesfälle. Von gestern auf heute.

In einer Woche ist Weihnachten. Also Ruhe. Kein Fest, kein Aufgeregtheiten. Nur Ruhe.

Und kaltes Wasser. Weil es das Ersatzteil bis dahin wahrscheinlich nicht schafft. Das ist bitter, für eine Person mit ausgeprägter Neigung zum Warmduschen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.