Journal19122020

Draußen sieht es nicht nach einem Lockdown aus. Ich bin ja auch dabei. Laufe Schritte über Schritte, weit über mein tägliches Ziel hinaus. Die Postmenschen sind erfinderisch und nehmen Pakete gleich vor der Filiale an. Einfach rein ins Auto. Die Schlange entlastet das enorm.

Weniger Warteschlangenglück haben die Menschen, die zum Corona-Test auf den Messplatz wollen. Die Autoschlange bildet so etwas ähnliches wie eine zweispurige Schneckenfigur. Die Fußgänger*innen stehen bibernd in der Kälte.

69 Euro kostet der Test. Am Flughafen ist er wohl teurer und in der Stadtmitte gibt es ein Sonderangebot für 39 Euro.

Mir würde der Test nichts nutzen. Bringt ja nichts, sich testen zu lassen und das Virus dann in den Zügen aufzufangen und weiterzugeben.

Mir machen die Zahlen weiterhin Angst. Auch vor dem Hintergrund, dass die Feiertage, die Statistik gehörig durcheinander wirbeln werden. Bis dann alle Meldungen nachgearbeitet sind, wird es dauern. Trügerische Hoffnung wird einkehren.

In Großbritannien ist eine ansteckendere Virusmutation aufgetaucht. Noch so ein Grund, warum es falsch war, die Infektionen nicht auf Null zu drücken.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.