Journal26032020

Um sechs Uhr morgens durch die Geisterstadt zum Büro gelaufen. Es tauchen immer mehr Masken auf. Selbst gemachte und spezielle Masken. Schwarz, weiß, bunt.

Auf dem Rückweg klappere ich fünf Supermärkte und vier Drogerien ab. Jeder Markt hat nun ein anderes Zutrittsmodel. Meistens zwingen sie einem jetzt einen Einkaufswagen auf. Ein einziger Markt desinfiziert die Wägen nach Gebrauch. Keiner hat Toilettenpapier. Dafür gibt es an einem mehrere große Schilder mit dem Hinweis, dass es in Deutschland keinen Toilettenpapiernotstand gibt. Ich hab seit drei Wochen keins mehr in einem Geschäft gesehen. „Morgen früh um sieben kommt welches“, sagt mir jemand. Morgen früh bin ich dienstlich verpflichtet.

Sieht so aus, als gäbe es da zwei Welten, die nicht zueinander kommen.

Zahlen des Tages: 43.000 und 239 und 3600 sowie 5600 Gesundete

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.