Journal01122019

Wenn ich dieses Jahr mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre müde, die ehrlichste Wahl.

Ich bin müde. In jeglicher Hinsicht. Ich bin müde und süchtig nach Schlaf. Jederzeit könnte ich schlafen und träumen. Mich in die Ecke legen und bei mir sein. Nur bei mir.

Zwischendurch erfreue ich mich noch wenn ich lesen kann oder schöne Sachen kucken.

Aber meistens muss ich ja doch arbeiten, mir Sorgen machen, mich mit Dingen beschäftigen, mit denen eine sich als verantwortsvolle Erwachsene eben so beschäftigen muss.

Diese Welt ist nicht gemacht für introvertierte Menschen und je älter ich werde, desto mehr Kraft und Energie kostet mich das ständige Interagieren mit Menschen.

Zum Glück habe ich das aber langsam akzeptiert und dem schlechten Gewissen ein Schnippchen geschlagen.

Ich bin müde. Das gehört zu mir.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.