Journal27062019

Immer wenn du denkst jetzt bewegst du dich in ruhigerem Fahrwasser, kommt wieder ein neuer Sturm auf. Mein ganzes Arbeitsleben ist begleitet von diesem Wellengang. Wichtig wird sein, dass die Energieressourcen nicht vor der Zeit aufgebraucht sind.

Aber clever navigieren, wer kann das schon?

Am Feierabend dann die Klagenfurt Lesungen nachschauen. Nicht alle. Heute gibt es mehr Kür als Pflicht.

Comments (1)

ClaudiaBerlinJuli 1st, 2019 at 23:40

Mein Erwerbsleben ist begleitet von der Gewissheit: Das braucht kein Mensch wirklich… Ist einerseits angenehm, denn ich trage keine irgendwie relevante Verantwortung (außer der für mein Einkommen, das mich oft nur knapp von Hartz4 trennt), andrerseits ist das aber auch die Sinnfrage: Könnte ich die Zeit nicht wesentlich menschheitsfreundlicher und sinnvoller verbringen, wäre ich arbeitslos und richtig arm?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.