Journal29022020

Privat sind es gedämpfte Tage. Schlechte Nachrichten, mit denen ich zu kämpfen habe.
Durch mein Elterntelefonat läuft ein Hündchen und sorgt erst mal für Irritation und erst später für ein Lächeln.
Es geht drunter und drüber.
Ich kann das gerade sehr schwer sortieren.

Gestern und vorgestern an der U-Bahn im Laufband das Statement der Verkehrsbetriebe zum Gedenken an die rassistische Morden in Hanau: Alle fahren mit.

Und zwischendrin immer wieder die Sorge, um das Virus das um sich greift.

Heute können auch die ihre Einkaufswagen füllen, die auf das Geld warten mussten. In Krisenzeiten zeigt die Ungerechtigkeit ihr schäbigen Gesicht noch schamloser als sonst.

Ich melde mich wieder, wenn ich gute Nachrichten habe sagt die F und schweigt.

Manchmal wünsche ich mir einen Zauberspruch, für eine bessere Welt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.