Journal29032020

Tag sieben Kontaktverbot.

Gestern schon die schockierende Nachricht über die Selbsttötung des Hessischen Finanzminister vernommen.

Das auch noch. Wenn schon Krise, dann aber richtig.

Das Wetter ist umgeschlagen. Kalt und windig. Wahrscheinlich bleiben dann mehr Leute zuhause.

Ich habe selten in meinem Leben so wenig gelesen, wie in den letzten vier Wochen. Keine Konzentration.

Irgendwo lese ich heute zum ersten Mal, dass der Einzelhandel es sich wünschen würde, wenn die Kund*innen beim Einkaufen Schutzmasken trügen.

„Sei höflich“, verabschiedet mich M gestern, als ich zum Einkaufen ging. Ich sah ihn fragend an. „Setz die Maske auf.“

Falls es mit der Wirtschaft bergab gehen sollte: Ich war es nicht! Hab die letzten vier Wochen gut das Zweieinhalbfache von dem ausgegeben, was ich sonst ausgebe.

Ich beneide sie
um ein Herz, das imstande war, für den ganzen Erdkreis zu schlagen.
(Simone de Beauvoir über Simone Weil)

Zahlen des Tages: 58 247 und 455, 8481 Genesene sowie 49.311 aktive Coronafälle

Comments (2)

englMärz 30th, 2020 at 15:42

höflich ist gut. ich wurde eben ausgelacht wegen der maske.

claudiaMärz 30th, 2020 at 21:02

Die Masken werden in den nächsten Wochen immer wichtiger und akzeptierter werden. Ich kann leider nur mit der Hand nähen, da ist es echt schwer, aber alle Menschen, die eine Nähmaschine haben, tun jetzt gut daran, welche zu nähen. Sie werden gebraucht werden.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.