Journal30062019

Wetter Frankfurt: starke Wärmebelastung sagt die Vorhersage. Jetzt um 14 Uhr noch 4 Grad unter den angepeilten 39. Zum Glück ist Sonntag und ich kann mich mit meinem geliebten Kühlakku trösten.

Dieses Jahr bin ich nicht so richtig in die Lesungen zum Bachmannpreis hineingekommen. Nur wenig ist an mir vorbei gerieselt, den Rest habe ich gar nicht wahrgenommen. Ob das eine Alterserscheinung ist? Diese Orientierungslosigkeit? Nun ja, mir bleibt ein ganzes Jahr, um die fehlenden Texte nachzuholen und mich im nächsten Jahr wieder einzuklinken.

Wenn ich das möchte. Immer vorausgesetzt, das möchte ich.

Stand heute trage ich nur einen einzigen Wunsch in mir: diesen Hitzetag mit möglichst wenig Schaden zu überstehen. Morgen dann die Zahnärztin und dann die hellen Tage.

Verflucht, die zweite Jahreshälfte beginnt morgen schon. Mir rinnt die Zeit davon.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.