Lebensleistung Liebe

Man sollte nicht nur Bücher schreiben, Bilder malen, Häuser bauen, Politik machen, sondern lieben, so viel man nur kann. Daß wir Lieben nie als Lebensleistung anerkennen mögen? Und vermutlich zählt wirklich nur das.

Das Zitat von Luise Rinser habe ich aus Karins Blog Seitenweise ausgeliehen.

Für mich zählt die Liebe. Auf alle Fälle. Sie ist das Wichtigste, das Ein und Alles um das es im Leben geht. Schade ist, dass ich mich manchmal von den Nebensächlichkeiten so ablenken und aufbrauchen lasse. Dann vergesse ich manchmal, worum es im Leben wirklich geht.
Aber noch erinnere ich mich daran. Jedes Mal wenn ich auf dem Holzweg lande, laufe ich wieder ein Stück zurück und suche mir meinen Pfad zum Glück. Zum Lebensglück.

Comments (4)

rittiner & gomezNovember 4th, 2010 at 14:17

ab und zu sind wir auch mehr irrläufer.

SammelmappeNovember 4th, 2010 at 15:00

Ja, man verliert sich schnell mal

KarinNovember 5th, 2010 at 10:34

… und vergaloppiert sich in Nebensächlichkeiten, wie Du auch scheibst, die einem nur auf den ersten Blick Orientierung geben. Mir passiert das auch immer wieder, das der Terminkalender mich ablenkt von dem, was wirklich zählt und wonach ich mich eigentlich sehne. Wie gut, dass wir uns immer wieder daran erinnern! Das ist mir so wichtig. Und dabei hilft mir die Literatur – nur ein Satz von Luise Rinser, mit nachhal(l)tiger Wirkung. Freue mich, dass Du diesen aufgelesen hast und hier bei Dir zitierst.

SammelmappeNovember 5th, 2010 at 13:27

Ja, es ist gut, sich selbst und sich gegenseitig daran zu erinnern.
Es ist gut und tut gut.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.