Lesenotizen

Bin immer noch im Lesehimmel der Aufzeichnungen von Adrienne Monnier. Manchmal mache ich mir beim Lesen Notizen. Das sieht dann so aus:
– Adriennes Schwester heißt Rinett, das Mädchen Helene
– Leserinnen: Jacqueline Fontaine und Thérèse Bertrand
– Sylvia Beachs Schwester heißt Cyprian
– Wer ist Suzanne Bonnière?
– Suzanne Balguerie sang
– “an manchen Tagen würde ich liebend gern auf mich selbst verzichten” St. 146
– nicht gewusst: das Buch “Wind, Sand und Sterne” von Saint-Exupéry heißt im Original “Terre des hommes”
– noch eine Schwester Marie Monnier, sie stickt
– St. 215 ” Wenn die Frau nicht liebt, bleibt sie stumm, wenn sie verachtet, streicht sie aus”

Mit dem weisen Satz verabschiede ich mich wieder in meinen Lesehimmel. Bye, bye.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.