Lesetechnik


Wie viele Bücher könntest Du in der Zeit lesen, die du am Smartphone verbringst?

Schon die Frage irritiert. Ich lese sehr viele Bücher auf dem Smartphone. Zunächst mal alle die, die ich über die geniale Onleihe der Stadtbücherei ausleihe, dann aber auch manchmal welche in der Kindle-App.

Den alten, zerkratzten Kindle Touch mit den sichtbaren Gebrauchsspuren hole ich fast nur hervor, wenn es die Umstände erfordern. Auf Reisen, in der Sonne, am Strand. Ich bin etwas traurig, dass die Onleihe nicht mit dem Kindle zusammen funktioniert, bin aber nicht amboniert genug, mit meinem ganzen Lesekram zu wechseln. Die Abneigung vor der Krake namens Amazon ist bisher nicht groß genug, aber irgendwann siegt vielleicht der Wunsch, die Onleihe auf einem Reader lesen zu können, dann schaffe ich mir einen weiteren Reader an.

(Um Himmelswillen! Mit dem Tablet und dem Diensthandy habe ich unterwegs schon vier mobile Geräte zu versorgen. Diesen Gedanken sollte ich schnell wieder vergessen.)

Allerdings lese ich in letzter Zeit auch wieder deutlich mehr Papierbücher. Die alten Lieblingsbücher, die ich in der Endlosschleife lese und die Schätzchen, die ich mir aus der Bücherei abhole.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.