Loveparade: Erschreckendes neues Video aufgetaucht

Ich schaffe es nicht mir diese Videos anzusehen. Trotzdem lässt mich das Thema nicht los. Das Thema nicht und nicht die politische Atmosphäre drum herum. Wie kann das alles nur sein? Wie kann diese unseelige Debatte um Rücktritt oder Abwahl so unterirdisch sein? Wie will jemand mit einer Abwahl politische Verantwortung übernehmen?
Deutschland ist tief gesunken. Viel tiefer als selbst Pesimistinnen wie ich ahnen.
Das ist kein Sumpf mehr. Das ist ein gigantisches schwarzes Loch, das sich Würde, Menschenleben, Traditionen, Sicherheiten und menschliche Beziehungen und Erfahrungen unerbittlich einverleibt. Alles im Namen des Profits. Alles unter dem Deckmäntelchen des wirtschaftlichen Aufschwungs.

Vielleicht wollt ihr die Videos ansehen. Vorsicht! Sie sollen sehr brutal sein.

Bei YouTube wurde kürzlich das Video eines Betroffenen der Katastrophe veröffentlicht, das unter die Haut geht. Das Video zeigt sehr eindrucksvoll, welcher Angst die Besucher ausgesetzt waren. Manche werden die Motive von User pizzamanne nicht nachvollziehen können und bezeichneten seine Veröffentlichung als Vorlage für die Sorte Zuschauer, die sich am Elend Dritter ergötzen.

Comments (2)

ViolineAugust 2nd, 2010 at 16:42

Hmm, ich denke, es war schon immer so unterirdisch. Wenn auch heute alles viel deutlicher auf Kommerz ausgerichtet ist.
Ich habe die Erinnerungen von Rut Brandt gelesen. Sehr gute Beobachterin, sehr freundliche Frau. Aber die Wahlkämpfe müssen auch so etwas von unerbittlich für sie und ihre Kinder gewesen sein. Intrigen, Anklagen, Giftbriefe, Hetzen, …
Adenauer hat den Leuten Wohlstand gebracht, aber dem Geist überhaupt nichts. Das sieht man heute deutlich.

ClaudiaAugust 2nd, 2010 at 18:00

Dabei ist es so einfach: Die Würde des Menschen ist unantastbar – und für diese Menschenwürde leben wir.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.