Mehr Gewalt

Warum folgt man der Mehrheit? Weil sie mehr Recht hat? Nein, sondern weil sie mehr Gewalt hat.

Das Zitat von Blaise Pascal fällt mir heute ein.
Es gilt seit letzten Sonntag immer noch: ich suche nach einem Weg, die Mehrheitsentscheidung mit Würde zu ertragen.

Die AfD gewinnt mit jedem Tag hinzu und lässt Schlimmes für die Eurowahlen ahnen. 4,5% der Verdi-Mitglieder haben sie gewählt. Das macht mir Angst.

Die Braunen haben sich ein erfolgreiches Mäntelchen umgelegt.

Comments (4)

rittiner & gomezSeptember 30th, 2013 at 10:27

die mehrheit bekommt recht muss aber nicht recht haben.

ViolineSeptember 30th, 2013 at 13:28

@rittiner & gomez: Mein Spruch seit Jahren.

SammelmappeSeptember 30th, 2013 at 13:43

Aber leider bekommt sie recht, weil die Gewalt auf ihrer Seite ist.
Tröstend in diesem Zusammenhang: Die Begebenheiten ändern sich manchmal trotzdem.

ViolineSeptember 30th, 2013 at 15:11

Ich hatte das in meinem Privatleben (das schreckliche Zeug, das ich nicht öffentlich machen will). Und das Blatt hat sich doch gewendet. (Und ich bin jetzt froh um meinen Frieden.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.