Menschen

Die Erkenntnis ist nicht neu. Aber ich mache sie immer wieder sooo gerne: wichtiger als jede Theorie sind die Menschen.

******
Lagerfeuerromantik öffnet das Herz. Jedenfalls ist das bei mir so. Unvorstellbar in dieser Situation, dass es Menschen sind, die sich für Krieg entscheiden. Unvorstellbar, dass es Menschen sind, die andere vernichten wollen, um einen kleinen Vorteil für sich selbst herauszuholen.

Vorstellbar für mich: dass es eine andere Welt gibt.
Nicht nur am Lagerfeuer.

20130901-011943.jpg

Comments (2)

verenaSeptember 1st, 2013 at 23:28

ich stimme dir vollständig zu. bei den „menschen“ und beim „lagerfeuer“. das kann ich nicht genau in „worte“ fassen, es ist eher ein intuitiver zugang. und das ist ein sehr guter zugang. übrigens, „singen“ am lagerfeuer oder sonstwo hat ähnliche wirkung …

SammelmappeSeptember 2nd, 2013 at 03:57

Genau: mehr Intuition als Theorie – vielleicht bringt das meine Gefühle zum Ausdruck.

Es macht mich einfach kirre, wenn ich auf eine persönliche Aussage ständig eine Theorie zur Antwort bekomme. Nach dem dritten Versuch im Einzelgespräch lasse ich es und ziehe mich zurück, weil ich mich nicht wohl und verstanden fühle. Passiert das bei zehn Einzelgesprächen glatte neun Mal, kommt bei mir ein Unbehagen auf.
Aber zum Glück gibt es ja die heilende Kraft des Lagerfeuers.

(das ist vielleicht auch die Antwort auf die Frage, die mir Cornelia zum Abschied gestellt hat)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.