Mimosenskala

Tag der Enttäuschungen. Gilt allerdings nur für Mimosen mit Werten zwischen 9,7 und 9,8 auf der nach oben offenen Mimosenskala.

Im Leben nicht Klüger werden. Wer hätte das gedacht? Alles verstehen und beim Anblick des Blutes in Ohnmacht fallen. Mental – meine ich – wie gebannt auf die Spritze schauen, die das Blut einzieht und mit ihm: die Bewusstheit.
Schon beim Sehen wissen: du kannst nie wieder deinen Blick abwenden, auch wenn es dich das Bewusstsein kostet.

Aber so eine Mimose weiß auch: eine kleine Ohnmacht haut dich nicht um. ( die im übertragenen Sinn schon gar nicht)
Ich bin stolz darauf eine Mimose zu sein, die sich immer wieder aufrichtet. Meine Wunden werde ich euch nicht zeigen. Wozu auch?

Die Schwachen sind stärker, als ihr Starken denkt. Viel stärker. Und beharrlich und klug.

Comments (2)

Holger EhrlichJuni 26th, 2012 at 08:37

Ein geradezu kafkaesker Text. Das hätte der alte Franz auch nicht besser schreiben können.

Ein Hoch auf die Mimosen!

SammelmappeJuni 27th, 2012 at 16:56

Oh, das ist ein hoher Maßstab für ein Lob! Herzlichen Dank.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.