Notizen

What do you do in case of nuclear accident?
Teach your children: don’t trust your government.

Steht in meinem Notizheft. Aus welchem Zusammenhang ich das aufgeschrieben habe, steht da nicht und ist in meiner Erinnerung nicht mehr zu finden. Nur der eindringliche Gedanke: wenn es dann dazu nicht zu spät ist. Eltern sollten das ihren Kindern immer beibringen. Kann Leben retten, Unheil vermeiden sicher nicht, denn das mit dem Unheil schaffen die Regierungen ja immer wieder.

Heute stand im Zeichen der Zukunftsplanung. Dienstliche Zukunftsplanung. Dort steht zwar auch noch alles in den Sternen, geplant wird aber trotzdem. Es muss ja weitergehen mit der Bürokratie. Am Freitag muss ich in die analoge Zeitplanung noch zwei Termine einflicken:
Den 6. bis 8. Mai und den 3. bis 7.Juli im nächsten Jahr. Da bin ich verhindert. Für amtliche Belange nicht erreichbar.
Hoffentlich.

Comments (6)

Kuro SawaiOktober 8th, 2012 at 19:56

Mit Kindern über „Regierung“ reden, bringt wenig. Selbst wenn es besonders kluge, aufgeweckte Köpfe sind, scheitert es spätestens da, wo sie bei den Gleichaltrigen und Freunden keine Resonanz für das Thema bekommen.

Erwachsene sollten ihre Themen nicht den Jüngsten aufdrängen! Sondern mit Ihresgleichen darüber im Gespräch bleiben.

Siehe auch den Song „Teach your Children“ von Crosby Still Nash &Young.
http://www.risa.co.uk/sla/song.php?songid=21955

SammelmappeOktober 8th, 2012 at 20:25

Es geht doch nicht um reden! In der Regel bringt man ihnen auch bei, nicht mit den Händen in eine Steckdose zu greifen.

So war das Zitat auch gemeint: im Fall einer Katastrophe nicht glauben, dass das Kernkraftwerk nach einem GAU nicht strahlt.

englOktober 9th, 2012 at 11:27

3. – 7. juli, das ist klagenfurt. stimmts? : )

SammelmappeOktober 10th, 2012 at 18:42

Yeaaaahhhh!

eule70Oktober 10th, 2012 at 21:22

Von mir viel Erfolg für Deine dienstliche Zukunftsplanung!

claudiaOktober 10th, 2012 at 21:35

Herzlichen Dank!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.