Packen

 

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte einfach meine Sachen packen und ins Land der Dünnhäutigen, Sanftmütigen und Mimosen ziehen. Mir ist das Klima zu rauh geworden und die Evolution hat es versäumt mir einen giftigen Stachel mitzugeben.

Ich wünschte, ich könnte meine Sachen packen und mir einen Pass besorgen für das Land „Soziale Demokratische Republik“ ohne kackbraune Flecken auf der Fahne.

Ich sehne mich nach einer gerechten Gesellschaft, die Leistung als sich kümmern definiert. Die Platz lässt für die schönen Künste, für Spaß und Freude. Mit Lust auf das Neue und Achtung für das Beständige.

Einen Platz wünsche ich mir, an dem ich in Ruhe und mit Gelassenheit altern kann. Platzverbot für Trolle. Die mögen bitte draußen spielen.

Comments (2)

piri ulbrichApril 24th, 2018 at 20:40

Ich komme mit!

SammelmappeApril 24th, 2018 at 20:56

Dann packen wir zusammen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.