Positive Gedanken

Auf der Suche nach ein paar anschliessenden positiven Gedanken für diesen Tag. Werde leide leider nicht fündig. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Buddha verschwunden ist. Obwohl der Buddhismus auch so seine Tücken hat, wäre es doch beruhigend zu wissen, dass der Buddha noch auf dieser Welt verweilt.
Mein ganzes Leben ist Nsfw dachte ich heute Morgen. NSFW heißt Not Safe For Work – mit diesem Kürzel werden Links versehen, die man nicht anklicken sollte, wenn man sich auf der Arbeit befindet. Sex, Drugs und ganz selten ist damit Rock’n Roll gemeint. Ihr wisst schon.

Mein Leben ist nicht wegen Sex und Drugs Nsfw sondern nur, weil ich so bin wie ich bin.
Dabei hasse ich diesen Ausdruck: ich bin so wie ich bin. Die meisten Menschen, die darauf bestehen so zu sein wie sie sind, kokettieren mit ihren Schwächen und sind doch insgesamt davon überzeugt, dass sie unwiderstehlich sind. Kein Mensch ist einfach nur so wie er ist. Jeder Mensch ist anders, wenn er müde ist als wenn er ausgeschlafen hat, mancher ist bei schönen Wetter anders, als wenn der Wind stürmt und hoffentlich entwickelt er sich auch mit jedem Jahr weiter.
Und trotzdem. Da gibt es einen Punkt, eine Form oder wie man es auch nennen will. Es gibt den einen Kokon aus dem man nicht heraus kommt. So sehr man sich auch windet.

Und das ist der Punkt, wo ich sage: ich bin so wie ich bin. Leider komme ich da nicht aus meiner Haut.
Aber da bin ich nicht stolz drauf.

Comments (3)

SeidenweichSeptember 7th, 2011 at 21:20

Ich finde es wirklich sehr wichtig sich selbst zu kennen, seine Gefühle und Bedürfnisse zu verfolgen, das klingt vielleicht relativ egoistisch doch man kann doch auch nur etwas positives erfahren, wenn man selbst mit sich zufrieden ist.

Aber du hast Recht, Müdigkeit verändert einen Menschen in der Konzentration, die Aufmerksamkeit ist massiv gestört, .. man ist sozusagen nicht wirklich zurechnungsfähig. Doch dieser Zustand ist normal. Ein ausgeschlaferner Mensch macht sicherlich mehr Eindruck und weiß sich sofern es gelernt hat auch zu benehmen.

Will aber hier nicht weiter stören..

rittiner & gomezSeptember 7th, 2011 at 21:23

und wir fühlen uns heute ausgesprochen gut und wissen nicht warum.

claudiaSeptember 7th, 2011 at 21:31

@seidenweich: du störst nicht, die Sammelmappe ist offen für viel Themen, ich bin nur zu müde, um jetzt angemessen zu antworten.

@rittiner&gomez: ich freue mich für euch und hoffe, dass das gute Karma in meine Reichweite gerät.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.